Das 1b findet zurück in die Erfolgsspur. Nach der 4:2 Niederlage im Spitzenspiel gegen Röthis am vergangenen Sonntag, gelang die Wiedergutmachung gegen den Drittletzten der 4. Landesklasse aus Thüringen.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit wenig offensiven Szenen. Erst nach geraumer Zeit fanden die Schlinser einige sehr gute Torchancen vor. Michael Monschein hatte mit drei guten Torchancen bereits in der ersten Hälfte die Entscheidung auf dem Fuß.

Dennoch machte das 1b weiterhin Druck und kam zu einigen Eckbällen. Aus so einem fiel dann auch das 1:0. Die Thürger Abwehr konnte den Ball nicht aus dem 16er wegschlagen und David Walch hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen.

Mit 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zusehern das selbe Bild. Die Schlinser erspielten sich weitere Torchancen. Die Thürger, die mit einem 3-6-1 System spielten, waren bei schnellen Vorstößen der Schlinser immer wieder überfordert und konnten oft nur mehr den Ball wegschlagen.

Aus so einem Vorstoß resultierte dann auch das 2:0 durch Martin Schneider in der 56. Minute. Michael Monschein spielte Martin Schneider mustergültig in den Lauf, dieser brauchte nur noch einzunetzen.

In der 76. Minute die Entscheidung: David Walch erzielte nach Freistoß von Lukas Mähr per Kopf das 3:0.

Das 4:0 4 Minuten später fiel aus einem mustergültigem Konter des 1b. Nach einem Eckball der Gastgeber reagierteTormann Matthias Burtscher schnell, warf den Ball zu Johannes Frick, dieser spielte zu Michael Monschein, welcher den Ball schließlich trocken im Tor unterbrachte.

Das Ehrentor für die Thürger in der 85. Minute fiel nachdem die gesamte Hintermannschaft des 1b zu früh rausrückte und einer von 4 alleinstehenden Thürgern den Ball ins Netz köpfelte.

Nur eine Minute später erzielte Pierre Egger im direkten Gegenzug das 5:1.

Nach diesem Sieg liegt das 1b, 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Röthis, auf dem 4. Rang.

Das nächste Spiel ist das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den Tabellendritten aus Schruns. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.