1:2 Niederlage für das 1b im wichtigen Auswärtsspiel in Altach. Mit dieser Niederlage wurde der Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die Altacher, die mit einigen Kickern aus der Vorarlbergligamannschaft verstärkt waren, waren von Beginn an überlegen und das 1b wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Lediglich aufgrund der konzentrierten Leistung der eigenen Hintermannschaft gelang es dem Gastgeber kaum in den 16er des 1b einzudringen und zum Abschluss zu kommen.

Gefährlichste Aktion war ein Lattentreffer nach einem Distanzschuss.

Aber auch das 1b kam zu gelegentlichen Angriffen, bei denen ein schneller Abschluss gesucht wurde. Michael Monschein und Johannes Frick kamen einige Male zum Abschluss, Torjubel gab es leider keinen.

Größter Aufreger auf Seiten des 1b war die Verweigerung eines glasklaren Elfmeters, nach einem Foul an Michael Monschein.

In der 38. Minute musste Tormann Matthias Burtscher dennoch das erste Mal hinter sich greifen, nachdem der Ball nach einem Eckball nicht weit genug weggeschlagen wurde und der Altacher per Distanzschuss den Ball im Netz versenkte.

Der Gegentreffer war kaum verarbeitet stand es auch schon 2:0. Ein Altacher allein ließ 6 Mann aussteigen und schob den Ball souverän am Tormann vorbei ins Eck. Ein Gegentreffer der sicherlich nicht passieren darf.

2:0 zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff das selbe Bild. Altach war spielerisch eindeutig besser, kam kaum zu Chancen, das 1b stand tief in der eigenen Hälfte und fuhr gelegentliche Angriffe Richtung Altacher Tor. 20 Minuten vor Schluss wurde das 1b plötzlich stärker, konnte immer öfters den Abschluss suchen und der Anschlusstreffer lag in der Luft.

Welcher schließlich - leider etwas zu spät - auch fiel. In der 90. Minute konnte Michael Monschein einen Angriff mit dem 1:2 abschließen. Eine letzte Druckphase nützte nichts mehr und man musste mit 0 Punkten die Heimreise antreten.

Durch diese Niederlage liegt das 1b nun weiterhin 3 Punkte hinter Tabellenführer Röthis auf einer Spitzenposition (Platz 3).

Das nächste Spiel ist das Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Altenstadt am Samstag, den 8. November. Anpfiff ist um 11:45 Uhr.

Das 1b freut sich wie immer über jeden Zuschauer, der dem 1b - Team die Daumen drückt und dieses lautstark unterstützt.