Im letzten Meisterschaftsspiel im Herbst der 1b-Kampfmannschaft, setzte es nach einer 2:0 Pausenführung noch eine 2:3 Heimniederlage gegen den TSV Altenstadt 1b.

Das 1b begann stark, ließ kaum Altenstädtner Angriffe zu und erarbeitete sich selber einige Torchancen.

In der 17. Minute das 1:0 für das 1b. Nach einem Lochpass zog Michael Monschein alleine Richtung Tor und konnte den Ball mit dem zweiten Versuch im Netz unterbringen.

Auch nach dem 1:0 ging das Spiel weiterhin nur in eine Richtung. Das 1b war spielerisch überlegen und die Altenstädtner konnten einige Male den Ball nur noch wegschlagen.

Kurz vor der Pause die vermeintliche Entscheidung. Michael Monschein setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und köpfte den Ball aus 16 Metern am Tormann vorbei ins Tor.

2:0 Halbzeitstand.

Das Spiel nach der Pause ist eigentlich keines Spielberichts würdig. Die Gäste aus Altenstadt machten Druck, machten das Spiel und wurden auch belohnt. Das passive Spiel des 1b in der zweiten Halbzeit trug ihres noch dazu bei, und so stand man am Ende mit leeren Händen und null Punkten da.

Mit dieser 2:3 Niederlage überwintert das 1b auf dem 5. Platz. 6 Punkte hinter Tabellenführer Röthis.