Im ersten Vorbereitungsspiel des 1b gab es eine 3:0 Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht der 3. Landesklasse einzustecken.

Schlechte Platzverhältnisse ließen darüber hinaus auch nicht viel Spielerisches zu.

Nach gutem Beginn, in dem der Gast aus Rankweil gut unter Druck gesetzt wurde, kamen die Gäste nach rund 20 Minuten immer besser ins Spiel und konnten mit ihrer ersten Torchance den Führungstreffer erzielen. Das 1b hatte bis dahin keine nennenswerten Torchancen.

Nur einmal wurde es gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Das 2:0 fiel noch vor der Halbzeit aus einem Eckball.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Spielbild. Viel Kampf, aber wenig Spielerisches. Das 1b hatte 2 gute Torchancen, welche aber - teils kläglich - vergeben wurden. Das 3:0 kurz vor Schluss, wiederum aus einem Eckball, nahm dem Spiel dann endgültig die Luft.

Das 1b spielte mit folgender Startaufstellung:

Tor: Pascal Hämmerle

Verteidigung: Rick Spiegl (U17), Simon Kopf, Adnan Cajic, Ali Erdogan

Mittelfeld: Benjamin Patschg, Michael Kopf, Patrick Erne (U17), Matthias Burtscher (1. KM)

Sturm: Martin Burtscher, Johannes Frick

Ersatzbank: Deniz Erdogan (U17), Fabian Hämmerle