U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr
U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr

schlins_tisis.jpgIn Trauer um Ehrenmitglied Werner Dingler trägt der ERNE FC Schlins schwarze Armbinden

Zu Beginn des Spiels wurde im Gedenken an unseren verstorbenen Kamerad, Freund und Ehrenmitglied Werner Dingler, eine Trauerminute abgehalten und die 1. Mannschaft trat mit schwarzen Armbinden an.

Die noch sieglosen Gäste des SC Tisis kamen in der 15. Minute durch einen Kopfball, der knapp über der Querlatte landete, zur ersten großen Möglichkeit des Spiels. Ab der 20. Minute hatte der ERNE FC Schlins das Spiel gut im Griff, fand aber noch nicht das richtige Rezept um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Innerhalb 2 Minuten kam Schlins zu zwei klasse Chancen, als Johannes Mock mit dem Kopf nur knapp einen gut angetragenen Freistoß verfehlte und Mark Rauch den Ball leider am Tor vorbei spitzelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Philipp Bischof auf der rechten Seite durch und bediente Johannes Mock ideal, der den Ball knapp übers Tor schoss.

Die zweite Halbzeit lag fest in Schlinser Hand und gleich zu Beginn konnte der Tormann des SC Tisis einen schnell ausgeführten Freistoß der von der Querlatte in den 5-Meter-Raum sprang, im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Ab der 60. Minute startete der ERNE FC Schlins einen Sturmlauf auf das Tor des SC Tisis. Ein Schuss von Johannes Mock an die Querlatte und auch ein Tor in der 62. Minute, das aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde, waren dabei die nennenswertesten Chancen.

In der 70. Minute fiel endlich der lang ersehnte Treffer, als Ersin Dülger sich auf der linken Seite in Szene setzte und den Ball in den Strafraum spielte. Johannes Mock nahm den Pass schön mit, versetzte den Verteidiger mit einem Haken und hämmerte den Ball aus kurzer Entfernung zur viel umjubelten 1:0 Führung ins Tor. Der SC Tisis kam in der 73. Minute noch einmal gefährlich vor das Tor des ERNE FC Schlins, doch Andreas Hölblinger klärte die Aktion souverän und hielt seinen Kasten sauber.

In der 90. Minute startete der ERNE FC Schlins nochmals einen schönen Angriff. Philipp Bischof setzte sich auf der linken Seite gegen Rene Zanetti durch, der nur noch die Notbremse ziehen konnte und Philipp Bischof im Strafraum von hinten zu Fall brachte. Der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt und stellte Zanetti mit der roten Karte vom Platz. Philipp Bischof krönte dann - zwar erst im Nachschuss, aber trotzdem zur Freude aller Fans - den verdienten Schlinser Sieg mit dem Treffer zum 2:0 Endstand.

Die zuletzt stark kritisierte Defensive des ERNE FC Schlins war heute ausgezeichnet in Form und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Mit der gezeigten Leistung lässt sich auch im nächsten Spiel auswärts gegen den FC Langenegg am Samstag, den 13.9.2008 um 14.00 Uhr einiges erhoffen.

Statistik zum nächsten Spiel