U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr
U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr

Götzis vs. Schlins 3:265 Minuten hatte der ERNE FC Schlins alles im Griff und spielte sehr gut, aber der FC Götzis vernichtete in den letzten 25 Minuten jegliche Chance auf wichtige Punkte.

In der ersten Halbzeit überzeugte der ERNE FC Schlins mit sehr gutem Stellungsspiel und drängte den FC Götzis 45 Minuten lang in die eigene Hälfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Michael Monschein endlich der verdiente Führungstreffer zum 0:1 für den ERNE FC Schlins.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer genau das selbe Bild präsentiert. Schlins spielbestimmend mit hochkarätigen Chancen und Götzis zurückgezogen mit wenig Ideen im Offensivbereich. Nachdem Michael Monschein einen Stangerlpass von David Walch im Fünfmeterraum übers Tor setzte kam der FC Götzis zum ersten Mal gefährlich vor das Tor des ERNE FC Schlins. Nach mehreren fehlgeschlagenen Abwehrversuchen per Kopf traf ein Spieler des FC Götzis in Minute 59 den Ball volley zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Der ERNE FC Schlins spielte trotzdem stark weiter. Höhepunkte waren ein Kopfball von David Walch, der an die Querlatte hämmerte. Ein klarer Elfmeter, der vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde, als Walch seinen Gegenspieler im Laufduell besiegte und dieser ihn von hinten zu Boden stieß. Zu guter Letzt rettete ein Spieler einen Schuss aus kurzer Distanz von David Walch auf der Linie ins Toraus. Der darauf folgende Eckball verwandelte Sperger Franz per Kopf in der 65. Minute zum überfälligen 1:2 Führungstreffer für den ERNE FC Schlins.

Der restliche Spielverlauf ist kaum in Worte zu fassen. Mit dem Anspiel lief der FC Götzis zum zweiten Mal vors Tor des ERNE FC Schlins. Beim Gestochere im Strafraum hatte der Stürmer des FC Götzis mehr Glück und schob den Ball an Rene Joppi vorbei ins Tor zum 2:2. Dann machte der ERNE FC Schlins den Gegner selbst stark. Vom guten Stellungsspiel war nichts mehr zu sehen. Fast jeder Angriff des ERNE FC Schlins endete mit einem Konter des FC Götzis, die nun immer öfters gefährlich vors Tor des FC Schlins kamen. Am Ende gab der ERNE FC Schlins das Spiel noch komplett aus der Hand und der FC Götzis traf in der 86. Minute zum 3:2 Endstand.

Der ERNE FC Schlins hätte das Spiel schon vorzeitig für sich entscheiden können, doch die vergebenen Chancen rächten sich mehr denn je. Mit der 3. Niederlage in Folge wird die Luft nach Hinten immer dünner. Da aber der FC Lustenau und der FC Langenegg auch nicht gepunktet haben, bleiben diese aber zumindest nach vorne noch in Reichweite.

Bilderserie

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 21.5.2009 um 17.00 Uhr in Schlins gegen den Dornbirner Sportverein statt. Die Dornbirner gelten als die stärkste Auswärtsmannschaft und haben dazu noch starke Titelambitionen. In dieser schweren Partie ist der ERNE FC Schlins um jede Unterstützung dankbar!

Statistik/Vorschau

Am Sonntag, den 24.5.2009 findet um 17.00 Uhr gleich wieder ein Heimspiel statt. Dann ist der FC Hatlerdorf zu Gast in Schlins.