U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

Der ERNE FC Schlins legte am Samstag, den 22.8.2009 einen mitreißenden Start in die Partie hin und begeisterte das Publikum gleich von Beginn an. Nach 4 Minuten hatte Johannes Mock bereits eine hochkarätige Chance, die leider nicht verwertet wurde. In der 6. Minute passte er dann ideal auf Mark Rauch, der alleine auf den Lustenauer Tormann zu lief und den Ball souverän zum 1:0 ins lange Eck schob.

Weitere sehenswerte Spielzüge in der 10. Minute, als Johannes Mock abermals einen super Pass, diesmal auf Helmut Egger, ablegte und in der 12. Minute wo Talat Yaman eine perfekte Flanke auf Mark Rauch brachte, blieben leider ohne Torerfolg. Die Amateure des FC Lustenau kamen erst nach 15 Minuten durch einen satten Weitschuss zur ersten nennenswerten Möglichkeit. Leider flaute dann die Spiellaune des ERNE FC Schlins stark ab und die Partie verlor an Spannung.

Nach Seitenwechsel führte ein indirekter Freistoß der Gäste, der kurz vor dem Tor abgefälscht wurde in der 49. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Der Gegentreffer weckte den Kampfgeist des ERNE FC Schlins und das Spiel verlagerte sich wieder näher zum Strafraum des FC Lustenau. In der 66. Minute wurde Christoph Speckle im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter gab einen Elfmeter für den ERNE FC Schlins. Helmut Egger verwandelte ihn zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer. Ein schnell ausgeführter Freistoß in der 75. Minute überraschte die Gäste und Mark Rauch zog wieder alleine auf den Tormann zu. Ein schöner Haken und ein makelloser Abschluss brachte die beruhigende 3:1 Führung für den ERNE FC Schlins.

Den Schlusspunkt setzte Mario Wieser in der 85. Minute mit einem fantastischen Freistoß über die Mauer genau ins Kreuzeck. Das Publikum war nun endgültig wieder schwer begeistert und die Partie endete rasant wie sie begonnen hat.

Spielbericht

Mit dem verdienten 4:1 Sieg über die FC Lustenau Amateure holt der ERNE FC Schlins den ersten 3er im zweiten Spiel der Saison. Als nächstes kommt es endlich zum lang ersehnten Derby gegen den Dorfnachbar NENZING. Die Partie findet am Sonntag, den 30.8.2009 bereits um 10.30 Uhr in Nenzing statt! Mit Mike Zech, Markus Lehofer und Philipp Schnezter werden 3 „Schlinser“ im Dress der Nenzinger antreten. Die Partie verspricht Spannung pur!

Vorschau/Statistik