U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

FC Nenzing vs. ERNE FC Schlins 3:1Schade! Es wäre mehr drinnen gewesen.
Das Derby FC Nenzing gegen den ERNE FC Schlins bot von Beginn an die Spannung, die man sich erwartet hatte. Vor einer tollen Kulisse mit über 500 Zuschauern und traumhaftem Wetter zeigten beide Mannschaften eine gute Vorstellung und eine dem entsprechend mitreißende Partie.

Der FC Nenzing ging als Favorit in die Partie und übte gleich zu Beginn Druck auf den ERNE FC Schlins aus, was in der 8. Minute durch einen Treffer von Mayer Lukas mit dem 1:0 belohnt wurde. Der ERNE FC Schlins zeigte sich dann einsatz- und lauffreudig, hielt dem FC Nenzing die Stange und konnte in der 31. Minute durch einen Treffer von Mark Rauch zum 1:1 ausgleichen. Weitere hochkarätige Chancen des ERNE FC Schlins blieben ungenutzt und brachten leider nicht die erhoffte Führung, welche möglich gewesen wäre.

Nach dem Seitenwechsel boten beide Mannschaften wieder eine starke Leistung. In der 56. Minute klärte Rene Joppi zuerst eine gute Möglichkeit des FC Nenzing, doch die Verteidigung brachte den Ball nicht aus dem Strafraum und im Nachsetzten staubte Decet Sandro aus 10 Meter zur 2:1 Führung ab. Der ERNE FC Schlins verlor kurz den Faden im Spiel und kassierte innert 4 Minuten 3 gelbe Karten wegen Schiedsrichterkritik. Ab der 60. Minute konzentrierte sich dann die gesamte Schlinser Mannschaft wieder aufs Wesentliche und setzte den FC Nenzing unter Druck. Der FC Nenzing zog sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück und versuchte die Führung zu verteidigen. In der 74. Minute stellte der Schiedsrichter Simoner Alexander vom FC Nenzing mit der Ampelkarte vom Platz und die Schlinser spielten die letzten 15 Minuten in Überzahl.

Der ERNE FC Schlins nutzte den Vorteil zwar aus und kam zu guten Chancen, doch spätestens bei Tormann Andreas Dreier vom FC Nenzing war Endstation. Die Spannung stieg bis zur 87. Minute, als der FC Nenzing einen klassischen Konter startete. Unterstützt durch einen Fehler in der Abwehr gelang Decet Sandro sein 2. Treffer mit einem schönen Heber zum 3:1 Endstand.

Fazit: Es war ein spannendes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Der FC Nenzing war taktisch bestens von Mike Zech eingestellt und die Leistung des ERNE FC Schlins ist bis auf die Abschlussschwäche auch lobend zu erwähnen. Ein Unentschieden wäre sicher gerecht und mit etwas mehr „Fußballglück“ vielleicht auch ein Sieg möglich gewesen.

Bilderserie

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins am Samstag, den 5.9.2009 um 17.00 Uhr in Schlins gegen die Amateure des FC Dornbirn.

Vorschau/Statistik