U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

ERNE FC Schlins vs. FC Dornbirn Amateure 2:1Der entscheidende Unterschied hieß „Mark Rauch“!

Der ERNE FC Schlins spielte noch nie zuvor gegen die Amateure des FC Dornbirn und begann die Partie dementsprechend vorsichtig. Die rund 150 Zuschauer bekamen erst nach 14 Minuten die erste gute Chance zu sehen, welche vom FC Dornbirn noch entschärft werden konnte.

Nur eine Minute später spielte Mark Rauch zwei Verteidiger des FC Dornbirn schwindlig, zog in den Strafraum und versetzte auch den Tormann mit einem schönen Haken, der ihn dann nur noch mit einem Foul bremsen konnte. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter.

Helmut Egger verwandelte den Strafstoß klar zum 1:0. Die Amateure des FC Dornbirn fanden den Rest der ersten Halbzeit mehr Spielanteile vor, konnten jedoch nur durch Weitschüsse gefährlich werden. In der 30. Minute kam der ERNE FC Schlins zur nächsten guten Möglichkeit. Cifci Özgür alias „Ötzi“ schoss aus gut 25 Metern aufs Tor. Der satte Schuss konnte vom Tormann gerade noch über die Querlatte abgelenkt werden. Beim anschließenden Eckball verschätzte sich der Tormann und Mark Rauch hatte per Kopf eine gute Möglichkeit die Führung auszubauen, traf aber alleinstehend den Ball nicht ideal und es blieb beim 1:0.

In der 36. Minute hätte der FC Dornbirn ausgleichen können, doch der scharfe Querpass fand im Strafraumgetümmel keinen Abnehmer. Talat Yaman brachte in Minute 43 einen perfekten Lochpass auf Mark Rauch, der mit zwei perfekten Haken wieder die Verteidigung blass aussehen ließ, dieses mal den Tormann selbst bezwang und zum vielumjubelten 2:0 abschloss.

In der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab. Mitreißende Chancen waren beiderseits Seltenheit geworden. Die Spannung stieg jedoch nochmals, als dem FC Dornbirn in der 65. Minute per Elfmeter der 2:1 Anschlusstreffer gelang. In der 83. Minute kam es noch zu einem Debüt. Peter Krainz, der im Sommer vom FC Schruns zum ERNE FC Schlins wechselte, spielte zum ersten Mal für die 1. Mannschaft des ERNE FC Schlins.

Die letzte nennenswerte Möglichkeit dieser Partie verzeichnete wiederum Mark Rauch. In der 85. Minute zog er auf der linken Seite alleine aufs Tor zu und hämmerte den Ball aus spitzem Winkel an die Kreuzecklatte. Letztlich wurde die solide Leistung der gesamten Mannschaft doch mit 3 erkämpften Punkten belohnt und das Spiel endete 2:1 für den ERNE FC Schlins.

Bilderserie

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins im Bregenzerwald. Die Partie findet am Samstag, den 12.9.2009 um 16.00 Uhr auswärts gegen den FC Alberschwende statt.

Vorschau/Statistik