U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

Fotoherkunft: www.fcalberschwende.atAm Samstag, dem 12.9.2009 war der ERNE FC Schlins zu Gast beim FC Alberschwende. Wie erwartet traf man auf eine starke Wäldermannschaft, konnte aber trotzdem nach wenigen Minuten die erste Großchance verzeichnen, als Mark Rauch auf der linken Seite alleine auf den Tormann zuzog und den Ball nur knapp am langen Eck vorbei schob.

Der FC Alberschwende versuchte dann das Spiel zu übernehmen und konnte auch gleich 2 hochkarätige Chancen herausspielen, blieb aber im Abschluss erfolglos. Aus einem Konter schaffte es dann Johannes Mock im Nachsetzen und brachte den ERNE FC Schlins in der 17. Minute mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber spielten weiter stark auf und scheiterten eigentlich nur am Abschluss. Die beste Chance vereitelte Mario Wieser auf der Linie, als ein Spieler des FC Alberschwende im 5-Meter-Raum frei zum Schuss kam und ihn förmlich „anschoss“.

In der zweiten Halbzeit war der ERNE FC Schlins hauptsächlich damit beschäftigt, die Führung zu verteidigen und kam nur noch selten gefährlich vor das Tor der Wälder. Der FC Alberschwende verzweifelte am überragenden Rene Joppi, der das Tor des ERNE FC Schlins sauber hielt und verlor mehr und mehr an Gefährlichkeit.

Am Ende konnte der ERNE FC Schlins Dank der kämpferisch starken Leistung mit 3 glücklichen, aber wichtigen Punkten die Heimreise aus dem Bregenzerwald antreten und schob sich auf den 4. Platz in der Landesligatabelle vor.

Fotos (Homepage: FC Alberschwende)

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins zu Hause am Sonntag, den 20.9.2009 um 16.00 Uhr gegen den SK Brederis.

Vorschau / Statistiken