U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

Entscheidung fiel in der Nachspielzeit
Helmuth Egger verwandelte bereits nach 2 Spielminuten einen Elfmeter zum 1:0 für den ERNE FC Schlins. Mark Rauch konnte zuvor alleine in den Strafraum ziehen und wurde vom Tormann von den Beinen geholt. Die Gäste ließen sich aber durch den schnellen Rückstand nicht beeindrucken.

Ein sehr guter Kopfball des SK Brederis nach ca. 10 Minuten verfehlte nur um wenige Zentimeter das Tor. In der 14. und in der 27. Minute nutzte Zengin Hüseyin vom SK Brederis jeweils einen Stellungsfehler der Schlinser Defensive und konnte durch zwei Treffer die Gäste mit 1:2 in Führung bringen. In der 43. Minute zog Johannes Mock aus ca. 25 Meter ab und traf zum 2:2 Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit bot sich eine spannende Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 65. Minute verschossen die Gäste einen fragwürdigen Elfmeter und verpassten damit die beste Chance, wieder in Führung zu gehen. Bis zur 85. Minute hatten beide Mannschaften mehrere Chancen, den entscheidenden Treffer zu erzielen. In 86. Minute verfehlte ein Kopfball von Johannes Mock nur knapp das Ziel. Praktisch im Gegenzug startete der SK Brederis einen Angriff über die Linke Seite. Ein idealer Querpass fand den Weg durch die Schlinser Verteidiger und Pirolt Fabian konnte aus kurzer Distanz zum 2:3 abstauben. In der Nachspielzeit rettete ein Verteidiger des SK Brederis noch auf der Torlinie und hinderte den ERNE FC Schlins am Ausgleichstreffer. Zu guter Letzt verlor der ERNE FC Schlins nicht zur das Spiel durch einen klassischen Konter in der 93. Minute, der zum 2:4 Endstand führte, sondern auch noch Helmuth Egger durch eine gelb-rote Karte.

Der ERNE FC Schlins zeigte Siegeswillen und gute Aktionen, doch die Gäste aus Brederis waren vor allem im Mittelfeld über lange Strecken des Spiels bissiger und haben so das Spiel zwar glücklich in den Schlussminuten, aber nicht unverdient für sich entscheiden können.

Spielbericht

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins am Samstag, dem 26.9.2009 um 16.00 Uhr auswärts beim FC Langenegg.

Vorschau / Statistiken