U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

ERNE FC Schlins vs. SV LochauERNE FC Schlins verliert wichtige Punkte und kassiert die 3. Niederlage in Folge
Das Heimspiel gegen den SV Lochau begann sehr zaghaft. Erst in der 18. Minute fand der ERNE FC Schlins die erste Chance vor, als Johannes Mock eine gefährliche Flanke von Florian Pfitzenmaier nur knapp verfehlte. Zahlreiche taktische Fouls und Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spiel in der ersten Halbzeit.

Auch das Tor zum 0:1 in der 34. Minute trug nicht unbedingt das Prädikat sehenswert. Ein Freistoß landete gefährlich im Strafraum. Der ERNE FC Schlins brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und im 3. Nachsetzen trafen die Gäste zur 0:1 Führung. In der 42. Minute zeigte der Tormann des SV Lochau erstmals Unsicherheiten, als er einen Freistoß aus ca. 35 Meter nur abprallen liess. Doch der Abpraller fand leider keinen Abnehmer. In der Schlussminute der ersten Halbzeit platzierte Helmut Egger einen Freistoß ideal im Kreuzeck zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich spielerisch besser und der ERNE FC Schlins kam auch zu einigen Chancen. In der 54. Minute passte Cifci Özgür ideal auf Johannes Mock, der eine perfekte Flanke in den Strafraum brachte. Mark Rauch setzte den guten Kopfball jedoch knapp neben das Tor. In der 55. Minute kam es nach einem Freistoß zu einem Gestochere im Strafraum des ERNE FC Schlins. Der Ball landete bei einem im Abseits stehenden Spieler des SV Lochau, der den Ball über die Linie drückte. Leider übersah das Schiedsrichtertrio die Abseitsstellung und gab überraschend den unglücklichen Treffer  zum 1:2 für den SV Lochau.

In der 65. Minute zeigten die Gäste, dass sie doch auch schönen Fußball spielen könnten und starteten den schönsten Spielzug der ganzen Partie. Der Ball landete wieder im Tor des ERNE FC Schlins, doch diesmal entschied der Schiedsrichter richtig auf Abseits und es blieb beim 1:2 für die Gäste. Der ERNE FC Schlins wollte sich nicht mit der Niederlage zufrieden geben und kämpfte weiter. In der 73. Minute kam Christoph Speckle im Strafraum des SV Lochau unbedrängt zum Kopfball, traf aber den Kasten nicht. Zwei Minuten später zog Johannes Mock auf der linken Seite aufs Tor und versuchte es selbst, doch der bis dahin eher unsicher wirkende Tormann der Gäste parierte den Schlenzer perfekt.

In der 88. Minute war es endlich soweit. Mark Rauch traf zum mehr als verdienten 2:2 Ausgleichstreffer ... dachten eigentlich alle … doch unfassbarer Weise hob der Linienrichter die Fahne und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen aller Schlinser Fans auf Abseits!? Diese Entscheidung brachte das Faß zum Überlaufen und erhitze nun endgültig auch die Gemüter der Spieler des ERNE FC Schlins. Der Schiedsrichter suchte sich Johannes Mock aus, der in der 88. Minute mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde, um die Unruhe etwas zu schlichten.

In der 93. Minute parierte Rene Joppi noch einen versuchten Weitschuss des SV Lochau. Nach dieser Aktion pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Der Einsatz und Kampfgeist des ERNE FC Schlins stimmte das ganze Spiel über. Lediglich die Abschlussschwäche war zu kritisieren. Dazu kam noch, dass der Fußballgott (diesmal in Schwarz) leider nicht auf der Seite des ERNE FC Schlins war und so gingen wichtige Punkte sehr sehr bitter verloren.

zur Bilderserie

Am nächsten Samstag, den 10.10.2009 findet das DERBY auswärts gegen den FC Göfis um 16.00 Uhr statt. Der ERNE FC Schlins hofft gegen die Tabellennachbarn aus dem Walgau die Negativserie zu beenden und endlich wieder Punkte einzufahren!

Vorschau / Statistiken