U11 - Nenzing (A)
Do, 09.05.2024, 14:30 Uhr
U12 - Koblach A (H, Schlins)
Fr, 10.05.2024, 18:00 Uhr
U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr

Der ERNE FC Schlins stolpert durch katastrophale Eigenfehler in die 4. Niederlage in Folge und die Talfahrt geht vom 4. auf den 11. Tabellenplatz weiter.
Fieberkurve ansehen ... Peter Krainz, der zum ersten Mal von Beginn an spielte, brachte bereits nach 5 Minuten den Ball zum ersten Mal Richtung Tor des SC Göfis, jedoch nicht gefährlich genug. Dann folgten 7 Minuten aus dem Lehrbuch - "Wie sollte man es nicht machen"! In der 8. Minute kamen die Göfner zu einem unnötigen Eckball, der von Martin Bechter per Kopfball unhaltbar zur 1:0 Führung verwandelt wurde. In Minute 13 verlor der ERNE FC Schlins den Ball im Mittelfeld, während man versuchte nach vorne zu spielen. Durch einen schnellen Konter fanden die Göfner leicht den Weg quer durch die aufgerissene Abwehr und erhöhten auf 2:0.

In der 16. Minute wiederholte sich das Selbe nochmals. Der ERNE FC Schlins versuchte das Spiel aufzubauen. Während alle in der Vorwärtsbewegung waren, nützte der SC Göfis abermals ein Fehlpass im Mittelfeld und startete wieder einen Konter, der zum 3:0 für den SC Göfis führte. Einige Zuschauer dachten, dass das Spiel schon nach 15 Minuten entschieden war, doch der ERNE FC Schlins kämpfte sich nochmals zurück. In der 20. Minute verwandelte Helmuth Egger einen Elfmeter zum 3:1 und in der 22. Minute gelang ebenfalls Helmuth Egger durch einen schönen Freistoss der 3:2 Anschlusstreffer.

Doch das war’s dann leider schon wieder. Der SC Göfis vergab noch vor der Halbzeit 2 gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit kam die Zeit der großen Geschenke. Talat Yaman hatte in der 48. Minute ein kurzes Blackout und wehrte einen Eckball am kurzen Eck alleinstehend mit den Händen ab. Der klare Elfmeter wurde von Erkal Atav unhaltbar zur 4:2 Führung verwandelt. In der 55. Minute das nächste Geschenk. Matthias Burtscher, der bislang eine gute Partie im Tor des ERNE FC Schlins bot, passte einen Rückpass unbedrängt direkt zu den Gegnern. Die Atavbrüder hatten ein leichtes Spiel und Erkal Atav verwandelte zum 5:2 für den SC Göfis.

Nach diesen Aktionen war die Luft raus aus der Partie. Der ERNE FC Schlins war zwar bemüht, wurde aber nicht mehr gefährlich. Im Gegenteil, der SC Göfis beendete die Partie mit einem Konter in der 90. Minute, der den Endstand von 6:2 für den SC Göfis brachte.

Neben der starken Offensive des SC Göfis, die eine sehr gute Chacenauswertung an den Tag legte, war der ERNE FC Schlins selbst sein größter Gegner in diesem Spiel und machte soviel Geschenke, dass sich einige Zuschauer fragten:  „Jo is denn heut scho Weihnacht’n“.

zur Bilderserie

Das nächste Spiel bestreitet der ERNE FC Schlins am Samstag, den 17.10.2009 bereits um 15.00 Uhr zuhause gegen den FC Schruns. Nach dem Heimspiel unterhaltet WALT Live das Publikum im Clubheim bei freiem Eintritt!

Statistik / Vorschau