KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

hakan_oeztuerk.jpgZähe Partie !

Die Auslosung für die erste Runde des VFV Toto Cups bescherte dem ERNE FC Schlins gleich eine interessante Partie. Als Gegner wurde der FC Beschling zugelost, in dessen Reihen etliche Schlinser ihre fußballerische Heimat gefunden haben.

Vor einer erfreulich großen Kulisse tat sich der ERNE FC Schlins von Anfang an sehr schwer in das Spiel zu finden. Bezeichnenderweise dann auch der Führungstreffer für den FC Beschling durch einen abgefälschten Freistoß . Torschütze Bont Andreas, der letztes Jahr noch im Kader des ERNE FC Schlins gestanden ist.

Mitunter hilft so ein Tor, denn nun wurde das Spiel der Schlinser konsequenter und vor allem auch konzentrierter. Zwei Tore durch Neuzugang Hakan Öztürk (Bild) drehten das Spiel, durch die Schlinser Brille gesehen, in die richtige Richtung. Lediglich die Chancenauswertung ließ in dieser Phase zu wünschen übrig.

Über die zweite Halbzeit muss aus Sicht des ERNE FC Schlins am besten der „Mantel des Schweigens“ ausgebreitet werden. Irgendwie wollte es nicht, irgendwie konnte man nicht – so in etwa boten sich die zweiten 45 Minuten. Lediglich der Freistoß zum 3:1 durch Heli Egger war sehenswert, ansonsten gibt es dazu nicht viel zu berichten.

Mit diesem 3:1 Auswärtssieg qualifizierte sich der ERNE FC Schlins für die nächste Runde des VfV Toto Cups. Gegner sind die Ligakonkurrenten Lustenau Amateure. Das Spiel findet am Mittwoch, den 18.8.2010 um 18.30h auf der Sportanlage Untere Au statt. In diesem Spiel bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um mit den Lustenauer mithalten zu können.