KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

Der ERNE FC Schlins scheidet nach der klaren 0:4 Heimniederlage gegen die Amateure der Austria Lustenau aus dem VFV-TOTO-Cup in der 2. Runde aus. Die Gäste, die mit starken Spielern wie Tormann Mendes, Ernemann und Karatay antraten, waren in dieser Partie klar überlegen und übten von Beginn an Druck auf den ERNE FC Schlins aus.

Zu Beginn konnte der ERNE FC Schlins dem Druck noch standhalten und kassierte erst in der 40. Minute das 0:1. Chancen fand der ERNE FC Schlins nur wenig vor. In der zweiten Halbzeit gelang Johannes Mock ein Schuss aufs Tor der Austria Lustenau, der aber von Tormann Mendes pariert wurde.

Ab der 70. Minute spielte nur noch die Austria und ließ dem ERNE FC Schlins nur wenig Platz für Konter. Mit Treffern in der 73., 79. und 80. Minute machten die Gäste sämtliche Chancen auf ein Elfmeterschiessen zu Nichte und gewannen letztlich doch klar mit 0:4.

Am Samstag, dem 21.8.2010 findet das erste Heimspiel in der Saison 2010/2011 um 17.00 Uhr gegen den FC Albeschwende statt.