KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

In der 3. Runde des VFV-Cup am Mittwoch, dem 1.9.2010 standen sich mit dem FC Koblach und dem ERNE FC Schlins zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Der FC Koblach erwischte den besseren Start und ging bereits in der 7. Minute durch eine Standardsituation mit 1:0 in Führung.

Der ERNE FC Schlins spielte zwar "brav", konnte aber die gute Abwehr des FC Koblach nicht knacken. In der zweiten Halbzeit hatte der ERNE FC Schlins mehr Spielanteile, wurde aber erst in der 80. Minute richtig gefährlich. Johannes Mock brachte einen schwer anzunehmenen Querpass von Hamit Ötztürk Richtung Tor, doch der Goali des FC Koblach konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte abwehren.

Nur zwei Minuten später führte ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld zu einem schnellen Konter, der dem FC Koblach das 2:0 einbrachte. Johannes Mock hatte in der 88. Minute noch die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber bei seinem Alleingang auf das Tor des FC Koblach abermals am Tormann und es blieb beim 2:0 Sieg des FC Koblach.

Gesamt gesehen war die Niederlage unnötig, da der Einsatz passte und der FC Koblach schlagbar gewesen wäre. Doch die Gastgeber spielten routinierter und brachten zwei der wenigen Chancen im Tor unter.

Spielbericht