KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

Der ERNE FC Schlins konnte beim Tabellenschlusslicht SV Lochau 3 wichtige Punkte einfahren und steht nun mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen nach 5 Spielen in der Tabellenmitte (7.).

Laut Statistik hätte der ERNE FC Schlins das Spiel klar gewinnen müssen, doch die Zuschauer bekamen einen Krimi präsentiert, der nichts für schwache Nerven war. Hakan Öztürk zeigte bereits in der 4. Minute seine Torgefährlichkeit und brachte den ERNE FC Schlins mit 0:1 in Führung. Der SV Lochau traf in der 15. Minute zum 1:1 Ausgleich. Johannes Mock brachte den ERNE FC Schlins in der 31. Minute mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:2 abermals in Führung.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie härter, teilweise lagen die Nerven blank und die Schiedsrichterin verteilte gleich 7 mal die gelbe Karte. Obwohl beide Teams nicht gerade Fußball vom Feinsten präsentierten, fanden beide gute Chancen vor. Die Gastgeber trafen auch einmal Aluminium. In der 83. Minute gelang dem SV Lochau der Treffer zum 2:2. Hakan Öztürk vergab in der 85. Minute noch eine 100%ige Chance für den ERNE FC Schlins. Erst in der 89. Minute fiel der späte aber verdiente Treffer zum 2:3. Marc Bertelt setzte sich gegen seinen Verteidiger durch und brachte einen perfekten Stanglpass auf Cifci Özgür der den Ball über die Linie schob.

Spielbericht

Am Sonntag, dem 19.9.2010 spielt der ERNE FC Schlins auswärts gegen die Rätia Bludenz, die nach 5 Spielen ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze steht. Das Vorspiel bestreitet unser 1b um 14:00 Uhr ebenfalls in Bludenz gegen Rätia Bludenz 1b.

Vorschau/Statistik