KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

dsc01138_klein.jpgDie Fahrt nach Lochau hat sich für die mitgereisten Schlinser Fans auf jeden Fall bezahlt gemacht. Bereits nach 4 Minuten konnte Hakan Öztürk eine schön herausgespielte Aktion zum 1:0 für den ERNE FC Schlins abschließen. Im Anschluss daran setzte unsere Mannschaft nach und fand weitere hochkarätige Chancen auf das 2:0 vor, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Eine Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite bescherte dem SV Lochau in der 14. Minute die erste Chance im Spiel welche diese eiskalt zum Ausgleich nutzten.

Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in welcher der ERNE FC Schlins jedoch vor dem Tor weitaus gefährlicher agierte. In der 31. Minute wurden die Schlinser dann für ihr Bemühen belohnt. Johannes Mock „netzte“ auf Zuspiel von Hakan Öztürk zum 2:1 ein. Wiederum eine sehenswerte Aktion welche gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Spielbestimmend in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war wiederum der ERNE FC Schlins. Zwei Topchancen durch Marc Bertelt konnten nicht genutzt werden, zudem hatte Hakan Öztürk mit einem Schuss an die Kreuzecklatte Pech im Abschluss. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel entschieden werden müssen. Mitte der zweiten Halbzeit setzte Lochau alles auf eine Karte und übernahm nun das Kommando auf dem Spielfeld, wobei der ERNE FC Schlins über Konter weiterhin brandgefährlich blieb. Die „Festung Schlins“ hielt bis zur 83. Minute als nach einem Freistoß von der linken Seite ein Lochauer Spieler – wie auch immer – den Ball über die Linie drückte. Wer nun gedacht hätte, dass die Schlinser zusammenbrechen der irrte. Im Gegenteil - es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert um einerseits dagegenzuhalten und anderseits vielleicht doch noch ein Tor erzielen zu können. Dann die 89. Minute. Marc Bertelt überspielt auf der rechten Seite einen Lochauer Verteidiger und sprintet mit dem Ball in Richtung Fünfereck. Ein perfekter Stangelpass zum eingewechselten Ötzi schließt dieser zum vielumjubelten 3:2 für den ERNE FC Schlins ab.

Aufgrund der Mehrzahl an hochkarätigen Chancen schlussendlich ein verdienter Auswärtssieg des ERNE FC Schlins in Lochau. Bei besserer Chancenauswertung hätten die Nerven der Zuschauer (und der Spieler) allerdings nicht so stark strapaziert werden müssen.

Bilderserie

Am kommenden Sonntag wird’s ganz schwer. Gegner ist kein geringerer als der Tabellenführer aus Bludenz. Spielbeginn im Stadion Unterstein ist 16h. Im Vorspiel treffen die 1b Teams der beiden Vereine aufeinander. Dieses Spiel beginnt um 14h.

Vorschau/Statistik