KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

„Brav“ gespielt - trotzdem verloren!
Der ERNE FC Schlins verlor am Sonntag, dem 19.9.2010 die Partie gegen den Tabellenführer aus Bludenz mit 2:0. Die Rätia liegt nach 6 Spielen ohne Punkteverlust auf Platz 1 und ging als haushoher Favorit in die Partie. Die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft passte sehr gut, doch der ERNE FC Schlins hielt dem Druck der starken Gastgeber nur bis zur 72. Minute stand.

Ein Freistoß, der an der Querlatte abprallte, fiel auf den Rücken von Rene Joppi und von dort direkt ins Tor. Auch der zweite Treffer gelang der Rätia aus einer Standardsituation, nachdem ein Spieler am zweiten Pfosten ungehindert zum Kopfball kam und den 2:0 Endstand fixierte.

Die mitgereisten Fans des ERNE FC Schlins waren trotz der Niederlage mit der Mannschaft zufrieden, da gegen die neu zusammengewürfelte Truppe rund um Spielertrainer Dietmar Berchtold einfach nicht mehr drinnen gewesen wäre.

Spielbericht

Am Samstag, dem 25.9.2010 spielt der ERNE FC Schlins zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn FC Schruns. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet unsere 1b-Mannschaft um 13.45 Uhr gegen den FC Mittelberg.

Vorschau/Statistik