KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

Wenn’s nicht will, dann will es nicht…!
Gleiche Spielanteile, gleich viele, wenn nicht mehr Chancen und dennoch verloren. So lautet das traurige Fazit des Spiels gegen Koblach vom letzten Wochenende. Nach einem beherzten und engagierten Beginn müsste der ERNE FC Schlins den Führungstreffer erzielen.

Erster Wermutstropfen in der Partie ist die verletzungsbedingte Auswechslung von Hamit Öztürk, dessen lädiertes Knie nicht Stand hält. Dennoch weiterhin eine offene Partie von zwei gleichwertigen Mannschaften. Eine Standardsituation beschert in der 42. Minute dem ERNE FC Schlins den Rückstand. Nach einem Eckball faustet Rene Joppi den Ball aus dem Fünfmeterraum – allerdings zu wenig weit. Der Ball landet bei Christian Schöpf vom FC Koblach der aus ca. 15m den Ball flach ins linke Eck befördert.

Auch nach der Pause sind die Schlinser am Drücker und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Doch im Abschluss will einfach nichts gelingen. Mit zwei neuen Spielern versucht Trainer Markus Grass noch das Ruder herumzureißen. Erne Patrick und Lässer Max kommen für Egger Heli und Frei Benjamin.

Der „Todesstoß“ für den ERNE FC Schlins dann in der 86. Minute. Nach einer gelungenen Parade von Rene Joppi kann ein Koblacher Spieler den Abpraller zur Mitte bringen, wo wiederum Christian Schöpf ungehindert steht und den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Damit war die Luft aus dem Spiel. Die Koblacher spielten die Partie nach Hause.

Schade – denn in diesem Spiel wäre mehr möglich gewesen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, ein Sieg durchaus machbar. Aber „Was wäre wenn“ nützt halt nichts, am Schluss zählen nur die erzielten Tore.

Spielbericht

Am kommenden Samstag, dem 9.10.2010, empfängt die 1. Kampfmannschaft den Tabellennachbarn aus Schwarzach. Die Partie beginnt um 16.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet das 1b-Team um 13.4 Uhr gegen den FC Raggal 1b. Der Verein und die Zuschauer erwarten sich eine engagierte Mannschaft, die auch Zuhause einmal zeigt was in ihr steckt.

Vorschau/Statistik