KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

altensdtadt_schlins.jpgERNE FC Schlins verspielt eine 0:2 Halbzeitführung
„3 Punkte mit nach Hause nehmen“ war das Ziel des ERNE FC Schlins am Samstag, dem 30.10.2010 im Auswärtsspiel gegen den TSV Altenstadt. Dem ent- sprechend motiviert startete der ERNE FC Schlins in die erste Halbzeit.

Nach 20 Minuten gegenseitigem Abtasten übernahm der ERNE FC Schlins das Spiel und kam zu guten Möglichkeiten. Ein perfekter Freistoß von Hakan Öztürk knapp vor dem Strafraum brachte in der 33. Minute die verdiente 0:1 Führung. Nur 5 Minuten später verwertete Mario Wieser einen Abpraller nach einer Standardsituation zum vielumjubelten 0:2. Altenstadt konnte lediglich durch Konter aufzeigen. 2 Mal stoppte Rene Joppi die gefährlichen Angriffe.

Am Ende der ersten Halbzeit knallte Helmut Egger mit dem Aussenrist den Ball an die Querlatte und Hamit Öztürk vergab eine 100%ige Chance, als er alleine auf den Altenstädter Goali zulief. Mit einer guten ersten Halbzeit und einer komfortablen 0:2 Führung ging der ERNE FC Schlins in die Kabine und die Fans waren zu diesem Zeitpunkt noch zuversichtlich, dass das gesteckte Ziel gehalten wird.

Verkehrte Welt
Die mitgereisten Fans konnten ihren Augen in der zweiten Halbzeit nicht trauen und sahen eine unglaublich schwache Leistung des ERNE FC Schlins. In der von Eigenfehlern und Ideenlosigkeit im Spielaufbau geprägten zweiten Halbzeit verlor der ERNE FC Schlins immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Vonbank Mario vom TSV Altenstadt nahm in der 55. Minute ein Gastgeschenk eines Schlinser Verteidigers dankend an, der ihm einen geplanten Querpass direkt in den Lauf spielte, und verwertete zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 68. Minute traf Hueller Daniel zum 2:2 Ausgleich, als er eine Unstimmigkeit der Schlinser Verteidigung und Goali Rene Joppi nutzte.

Am Ende Glück
Nach dem Ausgleichstreffer lief für den ERNE FC Schlins gar nichts mehr. Lediglich bei einem Kopfball von Oliver Jussel und einem Freistoß von Hakan Öztürk brauchte der Tormann des TSV Altenstadt einzugreifen, ansonsten hatte er in der zweiten Halbzeit nichts zu tun. Die Gastgeber hingegen waren nun wieder voll zurück im Spiel und drängten sogar noch auf den Siegestreffer. Der Pfosten rettete Schlins vor einer Niederlage und der ERNE FC Schlins musste sich am Ende mit dem einen Punkt schwer zufrieden geben, obwohl die erste Halbzeit klar dominiert wurde.

Bilderserie

Zum Abschluss der Herbstsaison wartet auf den ERNE FC Schlins noch eine schwere Aufgabe. Die zweitplatzierten der Landesliga aus Lauterach sind am Samstag, dem 6.11.2010 um 14.00 Uhr zu Gast in Schlins. Am Abend feiert der ERNE FC Schlins ab 19.30 Uhr den Hallenrock 2010 im Schlinser Wiesenbachsaal.

Vorschau/Statistik