KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

schlins_lauterach.jpgERNE FC Schlins gelingt Überraschungssieg!
Das letzte Spiel der Herbstsaison begann denkbar schlecht, nachdem Grujcic Darko in der 2. Minute einen Elfmeter unhaltbar zum 0:1 für die Gäste verwandelte. Der FC Lauterach, bis zu dieser Partie noch ungeschlagen und erst 7 Gegentreffer in 12 Partien kassiert, bestimmte erwartungsgemäß die Partie. In der 19. Minute rettete Rene Joppi den ERNE FC Schlins vor einem höheren Rückstand, als ein Spieler aus Lauterach alleine aufs Tor zog.

Der ERNE FC Schlins fand aber immer mehr ins Spiel und kam auch zu guten Möglichkeiten. Hakan Öztürk hatte in der 30. Minute gleich 2 Mal im Strafraum das Leder auf dem Fuß, doch der Tormann des FC Lauterach hielt den Kasten sauber. In der 36. Minute halfen die Gäste tatkräftig mit, als ein Verteidiger einen weiten Freistoß unhaltbar ins eigene Tor zum 1:1 Halbzeitstand verlängerte.

Nach dem Seitenwechsel war der ERNE FC Schlins auf einmal spielbestimmend und fand sofort in die Partie. Hakan Öztürk ließ einen Querpass von Talat Yaman auf Mario Wieser durch, der als dankbarer Abnehmer wartete und aus 16 Meter zum 2:1 für den ERNE FC Schlins traf. Mit einem weiteren Geniestreich brachte Hakan Öztürk in der 71. Minute Helmut Egger perfekt ins Spiel, damit dieser alleine aufs Tor ziehen konnte. Helmut Egger legte den Ball uneigennützig mit viel Übersicht auf Johannes Mock auf, der zum vielumjubelten 3:1 traf.

Zu guter Letzt krönte Hakan Öztürk in Minute 86 seine starke Leistung, indem er zuerst den Tormann, dann noch einen Verteidiger versetzte und den Ball zum 4:1 Endstand über die Torlinie schob. Mit der super Vorstellung und dem starken Einsatz der kompletten Mannschaft konnte der ERNE FC Schlins entgegen der Statistik und aller Erwartungen, einen sensationellen Sieg einfahren und so die Herbstsaison versöhnlich abschliessen.

Bilderserie

Der ERNE FC Schlins bedankt sich bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung in diesem Jahr und freut sich bereits im Jänner 2011 wieder auf zahlreichen Besuch beim 14. Int. Spiegl Hallenturnier. Mehr Infos zum Hallenturnier