U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Zum Saisonauftakt der diesjährigen Landesliga bekam es die 1.Kampfmannschaft gleich mit zwei Titelfavoriten zu tun. Im Auswärtsspiel beim Vorarlbergligaabsteiger FC Sulzberg konnte das neuformierte Team rund um Trainerduo Allgäuer/Krainz mit viel Kampf und Leidenschaft ein 1:1 erreichen. Das Spiel begann für die Schlinser sehr erfreulich.

In der 23.Minute konnte Neuzugang Matthias Krainz nach einer Standardsituation zum 0:1 Führungstreffer einköpfeln. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit. Nach der Pause kamen die Hausherren trotz numerischer Unterlegenheit besser ins Spiel, konnten jedoch kaum Torchancen herausspielen. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehrreihe der Schlinser brachte in der 66.Min den 1:1 Ausgleich durch Bischof Mario. Entlastungsangriffe der Gäste konnten nicht in Brauchbares umgemünzt werden. So auch in der 88.Min als der zweite Neuzugang Hakan Kilic den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Nach 90 Minuten hieß es 1:1, ein Ergebnis mit dem im Vorfeld der Partie kaum jemand gerecht hätte.

Mit einem Auswärtspunkt im Gepäck ging es im ersten Heimspiel der Saison gegen dem nächsten vermeintlich überlegenen Gegner. Die Mannschaft des SV Lochau, die eine hervorragende Hinrunde spielte, konnte im 1.Spiel gegen Mit-Titelfavorit FC Koblach unter Führung des Ex-Profis Pablo Chinchilla einen überzeugenden 2:0 Auswärtssieg feiern. Taktisch gut eingestellte Schlinser starteten gegen SV Lochau gleich ambitioniert wie in Sulzberg. So kam es trotz sommerlich heißen Temperaturen in der 1.Halbzeit zu einigen Torchancen auf beiden Seiten. Es war in der 41.Minute wiederum eine Standardsituation, die zum umjubelten 1:0 Führungstreffer führte. Oliver Jussel, schon früher als Kopfballungeheuer bekannt, musste nur noch den von Talat Yaman getretenen Freistoß verlängern. Zwei Minuten später hätte Johannes Mock das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuß von der Strafraumgrenze streifte aber nur die Außenstange. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr. Nach der Pause kamen die spielerisch besseren Lochauer besser ins Spiel, jedoch ließ die kompakt stehende Schlinser Abwehr kaum Chancen zu. In der 64. Minute setze der Ex-Profi Chinchilla zu einem Dribbling an und brachte nach eine Doppelpass mit Sterlika Julian den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zum Schlusspfiff konnte keiner der beiden Mannschaften, auch auf Grund der extremen Witterungsbedingungen, weitere Tore erzielen. So hieß es, wie eine Woche zuvor, wieder 1:1.

Auf den in den ersten beiden Spielen gezeigten kämpferischen Leistung kann nun aufgebaut werden. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Alberschwende statt. Eine Woche später findet bereits das erste Derby zu Hause gegen FC Thüringen statt.