KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

JETZT BESTELLEN

FC Schlins Shop

Zufallsbild

Dass die Personaldecke in der Kampfmannschaft momentan sehr dünn ist, konnte man an der Aufstellung des ERNE FC Schlins am vergangenen Samstag beim Spiel in Lauterach erkennen. Hut ab vor Hummer Daniel, der den gesperrten Partick Schneider im Tor ersetzte und seine Sache ausgezeichnet gemacht hat. Ein Landesligaauftritt im Tor hätte er sich wahrscheinlich nicht erträumt. Auch Christoph Schittl, der in der 73. Minute eingesetzt wurde machte eine ordentliche Figur und fügte sich nahtlos in das Spiel ein.

Über die erste Halbzeit müsste aus Schlinser Sicht der „Mantel des Schweigens“ ausgebreitet werden. Die 2:0 Führung war etwas schmeichelhaft und die größte Chance der Schlinser resultierte aus einem Fehler des Lauteracher Tormanns der aufgrund des desolaten Rasenzustandes bei einem Rückpass den Ball nicht traf.

Die Kabinenpredigt des Trainerduos dürfte offensichtlich dann doch gewirkt haben. Mehr Agressivität, mehr Einsatz und schon konnte der ERNE FC Schlins mitspielen. Klar fanden die Lauteracher Torchancen vor, aber auch der ERNE FC Schlins spielte nun auch nach vorne und erarbeitete sich die eine und andere Möglichkeit. Der aufgrund der 2. Halbzeit verdiente Ehrentreffer gelang Michael Mundl Monschein, der mit einem satten Schuss aus 20m dem Lauteracher Goalie keine Chance ließ.

Aus Fehler muss man lernen und der Blick muss nach vorne gerichtet werden. Die erste Halbzeit in Lauterach ist abzuschreiben, auf der 2. Halbzeit kann durchaus aufgebaut werden. Im Kellerduell empfängt der ERNE FC Schlins am kommenden Samstag die Mannschaft aus Götzis. Damit das Spiel nicht gleich endet wie gegen Schruns bedarf es einer ordentlichen Leistungssteigerung. Es liegt an Spielern den Siegeswillen zu zeigen – wir sind gespannt.