U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Zwischen unglücklich gelaufen und selber schuld – so in etwa wurde das Spiel von den Schlinser Zuschauer in Koblach beurteilt. Zu Beginn der Partie zeigte sich der ERNE FC Schlins engagiert. Zweikampfstark und motiviert agierten die Spieler gegen die mit vielen sehr guten Spielern bespickte Mannschaft aus Koblach. Ernüchterung allerdings in den Minuten 18 bis 21.

Zuerst der Führungstreffer nach einem Abwehrfehler in der Schlinser Abwehr und kurze Zeit später eine überharte gelb-rote Karte von Schiedsrichterschönling  Böckle an Bipo Simonelli. Die Auslegung von Unsportlichkeit schaut anders aus – eine Nachschulung wäre da dringend nötig.

Aber was soll’s – passiert ist passiert. In der Folge brachten die schnellen und beweglichen Stürmer des FC Koblach unser Mittelfeld und die Abwehr schwer ins Schwitzen. Ohne zentralen Organisator – er befand sich ja bereits unter der Dusche - kamen die Kobler zu einigen Chancen. So konnten sie vor der Pause noch dreimal jubeln, womit der Pausenstand von 4:0 feststand.

4:0 Rückstand und ein Mann weniger – das waren die nicht leichten Voraussetzungen für die Spieler des ERNE FC Schlins. Mit Willen „nicht unter zu gehen“ hielten die Schlinser tapfer dagegen. Beide Mannschaften fanden in den zweiten 45 Minuten Chancen vor, womit die zweite Halbzeit verdient mit 1:1 endete. Das Tor für die Schlinser erzielte Heli Egger aus einem Elfmeter. Auch in der zweiten Halbzeit wieder eine strittige Szene, als Mundl Monschein alleine auf den Koblacher Torman Rene Joppi zulief und nach Schlinser Regelauslegung nicht regelkonform zu Fall gebracht wurde.

Eine 5:1 Niederlage im letzten Spiel ist nicht das was man sich zum Saisonabschluss wirklich erhofft. Die Pause tut den Spielern und dem Trainerduo sehr gut. In der Winterzeit kann sich die Mannschaft vor allem konditionell verbessern und auch in technisch – taktischer Hinsicht haben wir den Zenit noch nicht erreicht. Die verletzten Spieler können und werden wieder zur Mannschaft stoßen, womit der ERNE FC Schlins trotz der verkorksten Herbstsaison optimistisch in das Frühjahr blicken kann. Es liegt vor allem an den Spielern die Zeit zu nutzen und sich selber individuell weiterzuentwickeln. Die jeweiligen Stärken und Schwächen sind klar.

Der ERNE FC Schlins möchte sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung im Herbst bedanken und hofft auch im Frühjahr wieder auf diese aufbauen zu können.