U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Am vergangenen Samstag pilgerten rund 200 Schliser Fans – entweder mit dem eigens organisierten Reisebus oder mit den eigenen Autos -  zum letzten Spiel der 1.Kampfmannschaft des ERNE FC Schlins nach Bezau.

Die bis dato seit 15.9.2012 (!!!) zu Hause ungeschlagenen Bezauer starteten besser ins Spiel und konnten bereits nach 2 Minuten durch einen Elfmeter von Nenad Kristic mit 1:0 in Führung gehen. Durch den frühen Rückstand ließen sich die Schlinser jedoch nicht beeindrucken und drückten gleich auf den Ausgleichstreffer. In der 15.Minute konnten die mitgereisten Fans endlich das erste Mal die Jubelgesänge auspacken. Nach einen Steilpass von Spiegl Mark konnte sich Maximillian Lässer gegen 2 Bezauer im Laufduell durchsetzen und schob überlegt den Ball am Schlussmann der Heimmannschaft zum 1:1 Ausgleichstreffer vorbei.

Keine Minute später schlug unser Sturmtank Michael „Mundl“ Monschein zum bereits 18.Mal in dieser Saison zu. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld kam es an der Strafraumgrenze zum Kopfballduell zwischen dem Bezauer Tormann und dem Schlinser, in dem sich „Mundl“ durchsetzen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause kam der VFB Bezau nochmals gefährlich vor das Tor der Schlinser. Der Bezauer Stürmer fand aber in Patrick Schwenninger seinen Meister. Mit einer knappen aber verdienten 1:2 Halbzeitführung ging es in die Pause.

Nach der Pause wollten die Schlinser rund um Kapitän Mike Zech die schnelle Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Bezauer fanden kaum ein Mittel, die Schlinser Angriffsmaschinerie zu stoppen und selber Chancen herauszuspielen. In der 66. Minute gelang nach einem Stangerlpass von Michael Monschein der vermeintliche Siegestreffer zum 1:3 durch Max Lässer. Die Heimmannschaft kam jedoch nach einen Abwehrfehler der Schlinser Hintermannschaft in der 69.Minute durch einen sehenswerten Treffer von Metehan Demirci zum 2:3 nochmals ran. Doch in der 83.Minute hämmerte der kurz zuvor eingewechselte Burak Türkyilmaz den Ball aus rund 30 Meter in das Tor der Bezauer zum 2:4 Endstand.

Nach 92 Minuten war dann Schluss und die Mannschaft von Trainer Elmar Bösch konnte mit den tollen und stimmungskräftigen Schliser Fans der Herbstmeistertitel in aller Ausgiebigkeit feiern. Nach einer tollen Herbstsaison geht es nun in die Winterpause. Anfang Februar beginnt voraussichtlich die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, in der es gilt, die gezeigten Leistungen des Herbsts fortzusetzen und an den Feinheiten zu arbeiten.

Der ERNE FC Schlins möchte sich auf diesem Weg nochmals bei den Fans und Zuschauern für den zahlreichen Besuch und stimmungsvollen Unterstützung bei der Heim- sowie der Auswärtsspielen bedanken und wünscht allen eine schöne Winterpause.