KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

JETZT BESTELLEN

FC Schlins Shop

Zufallsbild

Am Sonntag, den 02.11.2014 war der FC Schwarzach zu Gast in Schlins. Zum Abschluss der Herbstsaison fanden sich nochmals über 300 Zuschauer am Schlinser Fußballplatz ein. Die erste Halbzeit war geprägt vom Kurzpassspiel im Mittelfeld auf beiden Seiten.  Technisch ein gutes Match, doch in der ersten Halbzeit fand keine der Mannschaften das richtige Mittel, um die gut stehenden Defensivreihen zu knacken. Somit blieb es beim Halbzeitstand von 0:0.

Anders die zweite Halbzeit. Da schlichen sich langsam die ersten Fehler auf beiden Seiten ein, welche eiskalt genutzt und verwertet wurden. Im „Wechselbad der Gefühle“ zog Schlins den Kürzeren, obwohl Maximilian Lässer in der 57. Minute der 1:0 Führungstreffer gelang. Die Gäste aus Schwarzach nutzten zwei Fehler des ERNE FC Schlins, trafen in der 66. und 76. Minute und drehten so den Spieß zur 1:2 Führung um. Zur großen Freude der zahlreichen Fans gelang Michael Monschein bereits in der 78. Minute der 2:2 Ausgleichstreffer.

Die Partie war wieder offen und 10 Minuten vor Schluss ausgeglichen, doch eine weitere Unachtsamkeit im Spielaufbau des ERNE FC Schlins rächte sich sofort und der FC Schwarzach ging in der 80. Minute mit 2:3 in Führung. Bittere Pille für Schlins: Gleich zweimal Stand ein Verteidiger des ERNE FC Schlins auf der Torlinie, doch beide Male rutschte der Ball noch unglücklich über den Rist der Spieler ins Tor.

In der Nachspielzeit hatte Maximilian Lässer den Ausgleich auf den Füßen, doch der Volleyschuss verfehlte knapp sein Ziel und es blieb bei der bitteren 2:3 Niederlage.

Fazit: In einem Spiel mit ebenbürtigen Gegnern, welche technisch besten Fußball boten, blieb die gute Leistung des ERNE FC Schlins unbelohnt. Ein Unentschieden wäre in dieser Partie sicher möglich und vor allem mehr als gerecht gewesen.

Der ERNE FC Schlins verabschiedet sich nun in die Winterpause bis Ende März 2015. Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Gönnern sowie den zahlreichen Fans und allen Mitgliedern!