U13 - Feldkirch (A, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 12:30 Uhr
KM 1b - Hard 1b 1b (A)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
U16 - SPG FNZ Hinterwald (H, Satteins)
Sa, 11.05.2024, 14:30 Uhr
KM-FR - Bürs (A)
Sa, 11.05.2024, 17:00 Uhr
KM - Bregenz SW Amat. (A)
So, 12.05.2024, 14:30 Uhr
U14 - Nenzing (H, Schlins)
So, 12.05.2024, 15:00 Uhr
U18 - Rankweil (H, Schlins)
So, 12.05.2024, 17:00 Uhr

JETZT BESTELLEN

FC Schlins Shop

Zufallsbild

Am Samstag den 3.12.2022 fuhren wir mit der U10 Mannschaft nach Thüringen zum Krampusturnier. Wir gingen mit der Aufstellung Duelli, Nigg, Alton, Malin, Strohmeier, Dobler, Bischof, Ehrentraut und Amann ins Rennen. Nach der erfolgreichen Herbstsaison war unser Team natürlich motiviert bis auf die Zehenspitzen. Schon bei der Ankunft mußten wir sie zurück halten damit sie nicht auf Feld rennen vor lauter Motivation.

Als erster Gegner mußten wir gegen Schruns ran und die Anfangsphase war aber von Nervösität geprägt. Dann endlich zwei Minuten vor Schluß gelang Strohmeier ein toller Weitschuß und brachte uns 1:0 in Führung. Jetzt war der Bann gebrochen und Malin legte noch eines nach.  Somit gelang uns mit einem 2:0 Sieg ein super Start in das Turnier.

Im zweiten Spiel bekamen wir es mit dem DSV Dornbirn zu tun. Wir spielten Chancen um Chancen heraus doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wir mußten uns mit einem 0:0 begnügen.

Mit Thüringen hatten wir mit dem Gastgeber einen vermeintlich leichteren Gegner und wir wußten das es im Fernduell um die Tordifferenz drauf an kommen würde. Ein hoher Sieg mußte also her. Es ist toll einen Amann in den Reihen zu haben. Er machte in diesem Spiel einen Hattrick und Malin konnte noch auf 4:0 und mit einer klassischen Hackespitze eins zwei drei zum 5:0 erhöhen. Die Hausaufgabe wurde also gemacht.

Da Dornbirn nur mit 1:0 gegen Thüringen gewinnen konnte würde uns ein normaler Sieg gegen Nenzing um den Finaleinzug reichen. Uii, kalte Dusche! Wir kassierten bereits nach ein paar Sekunden das erste Gegentor des Turniers. Im Laufe des Matches taten wir uns schwer ins Spiel zu kommen. Als die Trainer alles auf eine Karte setzten gelang kurz vor Schluß mit Malin der Ausgleich. Wir brauchten noch Tor. Quasi in den Schlußsekunden erlöste uns Ehrentraut mit einem schönen Gewaltschuß das erlösende 2:1 und standen somit im Finale! Yes!

Der Finalgegner war unser Lieblingsgegner Nüziders und waren überzeugt das wir dieses Match gewinnen würden. Das Spiel ging hin und her und es wurden hochkarätige Chancen auf beiden Seiten vergeben. Als der Moderator die letzte Spielminute ansagte, machte Amann einen Querpaß herüber und ein Nüziderser Verteidiger misslang die Abwehr und versank der Ball ins eigene Tor. Bitter für Nüziders aber für die mitgereiseten Schlinser Fans, Trainer und Mannschaft war der Jubel zum Turniersieg groß. Die ganze Halle tobte.

Gratulation an die ganze Mannschaft und das Trainerteam rund um Ehrentraut und Möhring die uns die ganze Herbstsaison schon soviel Freude bereiten. Heute konnten wir für die harte Arbeit mit dem Turniersieg die Früchte ernten.  Einen Dank gilt auch an den FC Thüringen für die tadellose Organisation und dem genialen liveticker.