U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Die U9-Mannschaft des ERNE FC Schlins war für den 18.05.2013 zum internationalen U9-Turnier nach Kingersheim in Frankreich eingeladen. Dank Harald und Christiane Bernhart wurde die Teilnahme am Turnier mit einem tollen Ausflug in den Europapark nach Rust (D) verbunden!

Turnier

Die U9-Kicker waren Trainer Harald ganz besonders für den „schulfreien“ Tag dankbar. Der Ausflug startete bereits am Freitag, den 17.05.2013 um 05.00 Uhr in der Früh. „Morgenstund hat Gold im Mund“ – behauptet man zwar, doch einige waren es nicht unbedingt gewohnt, um diese Zeit schon auf den Beinen zu stehen. Trotzdem waren alle bestens gelaunt und die Reise konnte pünktlich beginnen.

Die Fahrt führte direkt in den EUROPAPARK nach Rust, wo die U9-Kicker einen spannenden und erlebnisreichen Tag verbringen durften. Der Wettergott meinte es auch noch gut und hielt den Regen in Grenzen. Es war eigentlich ein perfektes Wetter, da nicht viele Besucher anzutreffen waren und es dann gegen Mittag sogar noch trocken wurde! Der Vorteil zeigte sich vor allem bei den Wartezeiten. Wir durften einige Bahnen gleich noch einmal fahren. Einmal konnte das Team sogar gleich in der Achterbahn sitzen bleiben und noch eine Runde drehen.

Europapark1

Der Europapark bietet bekannter weise einige Attraktionen für Groß und Klein. So wurde einfach alles ausprobiert. Von der Geisterbahn, über die Schweizer Rodelbahn, bis hin zur Österreichischen Wildwasserfahrt und vieles mehr…. Sogar für die „mutigen“ Erwachsenen war etwas dabei. Jim wollte unbedingt mit der „Silverstar“-Bahn, welche über 130 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Körperbelastung von 4G erreicht, testen. Dies wollte er aber auf keinen Fall alleine…. Da er auch was zum Lachen brauchte, klopfte er Trainer Harry und Martin Schneider weich und überredete bzw. zwang er sie zur Mitfahrt.

… Tja, … als die Fahrt zu Ende war, stieg Jim aus und fragte lächelnd „wo war jetzt hier ein Looping?“ Harry und Martin war nicht mehr zum Lachen, … diese mussten erst wieder herausfinden, wo links und rechts ist … eine leichte „Blässe“ war auch bei beiden festzustellen … Aber sie behielten immerhin das Frühstück für sich … ;o)

Europapark2

Nicht nur die Erwachsenen, nein auch die kleinen wurden zu richtigen „Helden“ und trauten sich so gut wie jede Bahn fahren, die sie durften. Jeder fand für sich dann seinen eigenen Favoriten. Für viele war der EUROSAT, Pegasus und auch die Wildwasserbahn der Höhepunkt schlechthin.
Europapark3

Der Tag verging wie im Flug und die Pforten schlossen pünktlich um 18.00 Uhr. Anschließend ging der Ausflug weiter in das „CAMP-RESSORT“ des Europaparks, wo bereits 2 Tipizelte für die Übernachtung reserviert waren.

Tipidorf

Im CAMP-RESSORT konnte dank Feuermeister Harry fleißig gegrillt werden. Von Grillwürstchen bis Rippchen war alles dabei (vielen Dank für die Organisation vor allem an Beate Mähr und Christiane Bernhart) … auch die Marshmallows von Jim und Petra durften als Nachtisch nicht fehlen.

Grillstelle

Zu später Stunde hieß es dann ab in das „beheizte“ Tipizelt, in dem es Fußbodenheizung unter dem Parkett, sowie eigene Betten mit Federkissen gab.

Am Samstag, den 18.05.2013 hieß es langsam Fit werden für das Turnier. Nach einem ausgiebigen Frühstück im CAMP-RESSORT ging es dann am Vormittag Richtung Kingersheim (F) weiter. In Kingersheim (F) wurden wir von unseren Freunden recht herzlich empfangen.

Wir bekamen ein Mittagessen (für alle) samt Aperitiv (natürlich nur für die Eltern) aufgetischt. Um 14.30 Uhr startete dann das U9-Turnier. Leider reichten ein Sieg (4:0), eine knappe – unnötige - Niederlage (0:1) und eine „richtige“ Niederlage (1:3) nur für das „kleine“ Finale. Obwohl unseren U9-Kicker doch die Müdigkeit zu bemerken war, schlugen sie sich tapfer und konnten das kleine Finale mit 5:2 nach einem 0:1 Rückstand für sich entscheiden. Bei der Preisverteilung erhielten alle Spieler eine richtige Medaillie aus Frankreich, welche sie mit Stolz entgegen nahmen.

Turnier

Um 18.00 Uhr traten Trainer Harry Bernhart samt Team und Begleitung die Rückreise nach Schlins an. Die Fahrzeit war mit ca. 3 Stunden festgesetzt. Alle trafen unfall- und verletzungsfrei wieder in Schlins ein, womit ein perfekter Ausflug kombiniert mit einem Fußballturnier um ca. 21.00 Uhr sein Ende fand und alle Spieler „todmüde“ direkt ins Bett fielen.

Der AUSFLUG war für alle ein UNVERGESSLICHES ERLEBNIS!

VIELEN DANK nochmals an alle die mit dabei waren und auch speziell für die Organisation an Christiane und Harald Bernhart. Ein Dank auch an den Direktor der Volksschule Schlins, der unsere Kicker für einen Tag vom Unterricht freistellte.