U12 - Großwalsertal (A)
Fr, 03.05.2024, 19:00 Uhr
U16 - Alberschwende (H, Schlins)
Sa, 04.05.2024, 12:00 Uhr
U14 - Alberschwende (A)
Sa, 04.05.2024, 12:30 Uhr
U10 B - Bürs B B (A)
Sa, 04.05.2024, 14:30 Uhr
KM 1b - Bludenz (H)
Sa, 04.05.2024, 14:45 Uhr
U10 A - Bürs A A (A)
Sa, 04.05.2024, 15:45 Uhr
U18 - DSV (A, Göfis)
Sa, 04.05.2024, 16:00 Uhr
KM - Sulz (H)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
U13 - VFV Auswahlen (A, Satteins)
Sa, 04.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - SPG Bregenz/Dornbirn/Lustenau 1c (H)
Sa, 04.05.2024, 19:00 Uhr

Folge uns auf Instagram

Am vergangenen Wochenende folgten die U13 Spieler (Jahrgang 2001 und jünger) des ERNE FC Schlins und dem SV Satteins als Spielgemeinschaft und einzigen Vertreter aus Österreich der Einladung zum 17. Internationalen Hallenturnier nach Munderkingen. Gesamt nahmen 31 Mannschaften aus 14 verschiedenen Nationen teil. Die Gruppenauslosung sorgte bereits im Vorfeld für Aufregung und Spannung.

U13

Folgende Mannschaften wurden unseren Kickern zugelost:
-    Skola Mladih Talenata (BIH)
-    FDS Suomi (FIN)
-    FC Bayern München (DE)
-    AC Florenz B (ITA)
-    SV Ringingen (DE)

U13An ein Weiterkommen war zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu denken. Betreut von Vonbrül Daniel und Michael Oberhuber startete man am Samstagnachmittag gegen FDS Suomi in das Turnier. Nach anfänglicher Nervosität vor einer ausverkauften Halle (ca. 600 Zuschauer) und einem unglücklichen Gegentor, konnte man die Nervosität schnell ablegen und das Spiel noch sensationell 2:1 gewinnen.

Nach einem weiteren Sieg gegen den AC Florenz B (1:0), einem Unentschieden gegen den Club aus Bosnien/Herzegowina(0:0) und einer Niederlage gegen den FC Bayern München (0:6), stand man bereits am Samstagabend mit einem Bein in der Zwischenrunde.

U13Am Sonntagvormittag traf man dann noch auf den SV Ringingen. Ebenfalls in Rückstand geraten, konnte man das Spiel noch in einem 2:1 Sieg umwandeln. Somit war die Sensation perfekt, die Spielgemeinschaft aus dem kleinen Vorarlberg war mit 10 Punkten als Gruppenzweiter hinter dem großen FC Bayern München für die Zwischengruppe qualifiziert und unter den besten 16. Mannschaften des Turniers.

In der Zwischengruppe bekam man es dann mit AC Florenz A, Mainz 05 und dem FC Luzern zu tun. Hier wurden uns zwar die Grenzen aufgezeigt, dennoch durfte man sich während dem ganzen Turnier mit vielen internationalen Großclubs sowie den beiden heurigen Finalisten (FC Bayern München und Mainz 05) messen und Erfahrungen sammeln, was für unsere U13 Spieler ein besonderes und einzigartiges Erlebnis war.

Bedanken darf man sich speziell bei Schelkle Felix und dem VFL Munderkingen für die Einladung, die Gastfreundschaft, die tolle Organisation und für das großartige Turnier. Ein besonderer Dank gilt auch den Gastfamilien in Munderkingen, die unsere Spieler sehr führsorglich und liebevoll aufgenommen haben sowie den mitgereisten Elternteile, Funktionäre und Fans für die tolle Unterstützung vor Ort.

Ein großes Kompliment auch noch an unsere Spieler, die mit viel Einsatz, Erzeig und Wille dass  fast „unmögliche“ möglich gemacht haben. Herzliche Gratulation zum diesem Erfolg.

Weiter Informationen und Details unter www.vereinsservicecup.de

U13